Rückrundenauftakt: Hellas U. gastiert bei Lohbrügge III

Kreisklasse 1: VfL Lohbrügge III – Hellas United (Freitag, 19:30 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Hellas konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit Lohbrügge III wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfL Lohbrügge III ernüchternd. Gegen den FFC 08 Osman Bey kassierte man eine 0:12-Niederlage. Die Hellas United musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Lohbrügge III hatte im Hinspiel bei Hellas U. die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des VfL Lohbrügge III ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 21:37 – das Torverhältnis von Lohbrügge III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute des VfL Lohbrügge III: fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Lohbrügge III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der Gast belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Hellas United im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 1.

Wenn Hellas U. den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hellas (59). Aber auch beim VfL Lohbrügge III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37).

Gegen Lohbrügge III erwartet die Hellas United eine hohe Hürde.

Kommentieren