Moorburg beginnt die Rückrunde bei Osman Bey

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – Moorburger TSV (Sonntag, 12:00 Uhr)

08. November 2019, 09:03 Uhr

Am Sonntag bekommt es Moorburg mit dem FFC 08 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der FFC 08 Osman Bey nach dem 12:0 über den VfL Lohbrügge III mit breiter Brust antritt, musste sich der MTSV zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel siegte Osman Bey bereits sehr deutlich mit 8:0.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Tabellenprimus. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-0-1). 60 Tore – mehr Treffer als der FFC 08 erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 1. Elf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FFC 08.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Moorburger TSV auswärts nur vier Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt Moorburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Der aktuelle Ertrag des MTSV zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Spielzeit des Moorburger TSV war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Moorburg den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FFC 08 Osman Bey doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der MTSV schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Osman Bey 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beim FFC 08 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der FFC 08 Osman Bey das Feld als Sieger, während der Moorburger TSV in dieser Zeit sieglos blieb.

Osman Bey reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen gewann Moorburg schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der MTSV für den FFC 08 in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FFC 08 Osman Bey

Noch keine Aufstellung angelegt.

Moorburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.