Osman Bey auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – VfL Lohbrügge III, 12:0

03. November 2019, 23:30 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der FFC 08 Osman Bey den VfL Lohbrügge III mit 12:0 überrannt. Osman Bey ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der Spitzenreiter jedenfalls ziemlich schwach ab (4-0-1). Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der FFC 08 ist weiter auf Kurs. Mit beeindruckenden 60 Treffern stellt der FFC 08 Osman Bey den besten Angriff der Kreisklasse 1. Nur einmal gab sich Osman Bey bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FFC 08 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Lohbrügge III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Der VfL Lohbrügge III taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FFC 08 Osman Bey hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den Moorburger TSV. Am Freitag muss Lohbrügge III vor heimischer Kulisse gegen die Hellas United ran.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FFC 08 Osman Bey

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL Lohbrügge III

Noch keine Aufstellung angelegt.