Zonguldakspor II schlägt Hellas U. im Kellerduell

Kreisklasse 1: Hellas United – Zonguldakspor II, 2:3

01. März 2020, 23:30 Uhr

Die Reserve des Zonguldakspor verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Hellas United durch einen 3:2-Erfolg. Die Ausgangslage sprach für Zonguldakspor II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war Hellas U. mit 1:5 krachend untergegangen.

95 Gegentreffer musste die Heimmannschaft im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Derzeit belegt Hellas den ersten Abstiegsplatz. Hellas bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der Zonguldakspor II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Defensive von Zonguldakspor II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 87-mal war dies der Fall. Der Zonguldakspor II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Zonguldakspor II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist Zonguldakspor II in diesem Ranking auf.

Während die Hellas United am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) bei der Zweitvertretung des Harburger Türksport gastiert, duelliert sich Zonguldakspor II am gleichen Tag mit dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg.

Kommentieren