Schweres Kaliber für Moorburg

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. September 2019, 09:01 Uhr

Dem Moorburger TSV steht gegen die Zweitvertretung von RWW Wilhelmsburg eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der MTSV gegen den Bostelbeker SV II mit 2:1. Somit belegt Moorburg mit vier Punkten den zwölften Tabellenplatz. RWW II siegte im letzten Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des Moorburger TSV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 25 Gegentore kassierten die Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Nach sechs Spielen verbucht Moorburg einen Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging der MTSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Offensivabteilung von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato für die Gäste zu Buche. RWW Wilhelmsburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Besonderes Augenmerk sollte der Moorburger TSV auf die Offensive von RWW II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit RWW Wilhelmsburg II empfängt Moorburg diesmal einen sehr schweren Gegner.