SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II im Duell mit Moorburg

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – Moorburger TSV (Samstag, 15:00 Uhr)

12. März 2020, 18:00 Uhr

Moorburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von RWW Wilhelmsburg wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. RWW II zog gegen den VfL Lohbrügge III am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der MTSV auf eigener Anlage mit 0:6 dem Bostelbeker SV II geschlagen geben musste. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 4:4 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin. RWW Wilhelmsburg II förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, vier Remis und sechs Pleiten zutage.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Moorburger TSV. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Insbesondere an vorderster Front kommt der MTSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto von Moorburg gehen. Die Zwischenbilanz des Moorburger TSV liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Moorburg lediglich einmal die Optimalausbeute.

Vor allem die Offensivabteilung von RWW II muss der MTSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Gegen SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II erwartet den Moorburger TSV eine hohe Hürde.