Lohbrügge III springt auf Platz sieben

Kreisklasse 1: VfL Lohbrügge III – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II, 2:1

07. März 2020, 00:16 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Lohbrügge III mit 2:1 gegen die Reserve von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht des VfL Lohbrügge III zu Ende gegangen.

Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Lohbrügge III momentan auf dem Konto. Der VfL Lohbrügge III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

RWW Wilhelmsburg II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat RWW II derzeit auf dem Konto.

Auf zehntem Rang hielt sich Lohbrügge III in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne.

Als Nächstes steht für den VfL Lohbrügge III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den FSV Harburg-Rönneburg. SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II tritt bereits einen Tag vorher gegen den Moorburger TSV an (15:00 Uhr).