ESV Einigkeit auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Zonguldakspor II, 12:5

08. März 2020, 23:31 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg die Zweitvertretung des Zonguldakspor mit 12:5 überrannt. Der ESV Einigkeit ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer 0:7-Klatsche für Zonguldakspor II geendet.

Einigkeit führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der Zonguldakspor II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 82-mal schlugen die Angreifer des ESV Einigkeit Wilhelmsburg in dieser Spielzeit zu. Der ESV Einigkeit sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Elf Spiele ist es her, dass Einigkeit zuletzt eine Niederlage kassierte.

Zonguldakspor II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 99 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Zonguldakspor II in dieser Saison. Nun musste sich Zonguldakspor II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der Zonguldakspor II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg gastiert kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bei der Hellas United.