Negativserie bei Zonguldakspor II

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – Zonguldakspor II, 3:0

16. Februar 2020, 23:31 Uhr

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für die Reserve des Zonguldakspor vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass Zonguldakspor II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Der Sieg über den Zonguldakspor II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt RWW Wilhelmsburg II von Höherem träumen. Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat RWW II momentan auf dem Konto. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Zonguldakspor II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der Zonguldakspor II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 79 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Zonguldakspor II in dieser Saison. Nun musste sich der Zonguldakspor II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zonguldakspor II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Samstag trifft SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II auf Juventude do Minho II, der Zonguldakspor II spielt tags darauf gegen den SV Wilhelmsburg II.

Kommentieren