Kann Harburg-Rönneburg den Vormarsch fortsetzen?

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – FSV Harburg-Rönneburg (Samstag, 15:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von RWW Wilhelmsburg auf Harburg-Rönneburg. RWW II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die Hellas United und muss sich deshalb nicht verstecken. Der FSVR tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Bostelbeker SV II zuletzt mit 2:0 besiegt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für RWW Wilhelmsburg II wie am Schnürchen (4-0-1). Mit 20 Punkten auf der Habenseite stehen die Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang. Die Bilanz von RWW II nach zwölf Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. In den letzten fünf Spielen schaffte SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II lediglich einen Sieg.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der FSV Harburg-Rönneburg auswärts nur drei Zähler. Die Gäste stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für Harburg-Rönneburg vier Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Der FSVR tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FSV Harburg-Rönneburg geraten. Die Offensive von RWW Wilhelmsburg II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

RWW II oder Harburg-Rönneburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.