20.10.2019

ESV Einigkeit auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Moorburger TSV, 2:0

In der Auswärtspartie gegen den ESV Einigkeit ging Moorburg erfolglos mit 0:2 vom Platz. Der MTSV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Einigkeit ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisklasse 1. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich der ESV Einigkeit bisher geschlagen.

Der Moorburger TSV holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die Ausbeute der Offensive ist bei Moorburg verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des MTSV alles andere als positiv.

Einigkeit wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Moorburger TSV gegenwärtig trist aussieht.

Am 31.10.2019 reist der ESV Einigkeit Wilhelmsburg zur nächsten Partie zur Reserve von Juventude do Minho. Am Sonntag empfängt Moorburg die Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ESV Einigkeit Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Moorburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.