Gelingt Hellas U. der erste Saisonsieg?

Kreisklasse 1: Hellas United – Bostelbeker SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Die Hellas United will gegen die Reserve der Bostelbeker SV die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Hellas U. erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:7 als Verlierer im Duell mit der Hausbruch-Neugraben II hervor. Am Sonntag wies Bostelbek II die HNT II mit 3:2 in die Schranken.

Hellas muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,75 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Hellas United stimmt es ganz und gar nicht: 38 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Hellas U. wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Auswärtsbilanz des Bostelbeker SV II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für die Gäste mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz von Bostelbek II nach neun Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Bostelbeker SV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Hellas steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bostelbek II bedeutend besser als die der Hellas United.