Osman Bey in Bestform

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – Zonguldakspor II, 6:0

31. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Osman Bey setzte sich standesgemäß gegen die Reserve von Zonguldakspor mit 6:0 durch. Der FFC 08 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Heimteams. Auf heimischem Rasen schnitt der FFC 08 Osman Bey jedenfalls ziemlich schwach ab (3-0-1). Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den Zonguldakspor II hält Osman Bey auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Offensive des FFC 08 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Zonguldakspor II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 48-mal schlugen die Angreifer des FFC 08 Osman Bey in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der FFC 08 Osman Bey bisher geschlagen.

Der Zonguldakspor II holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Zonguldakspor II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 52 Gegentreffer fing. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des Zonguldakspor II alles andere als positiv.

Der Zonguldakspor II wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Den FFC 08 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FFC 08 Osman Bey den VfL Lohbrügge III, während Zonguldakspor II am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben Heimrecht hat.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FFC 08 Osman Bey

Noch keine Aufstellung angelegt.

Zonguldakspor II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)