Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 8: TSV Holm – Kummerfelder SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Die Reserve des KSV will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Holm ausbauen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Holm auf eigener Anlage mit 0:6 Holsatia Elmshorn geschlagen geben musste. Der Kummerfelder SV II siegte im letzten Spiel gegen den TSV Sparrieshoop mit 6:0 und belegt mit 25 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Kummerfeld II das heimische Publikum beglückt und mit 5:1 gewonnen.

Daheim hat Holm die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Holm liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 52 Gegentreffer fing. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Holm zehn Pleiten.

Der KSV II holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die bisherige Ausbeute der Gäste: acht Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Holm und der ausgeprägten Offensivstärke des Kummerfelder SV II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Bei Kummerfeld II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der KSV II das Feld als Sieger, während Holm in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Kummerfelder SV II hieße.