23.08.2019

SC Ellerau: Kräftemessen mit Holm

Kreisliga 8: SC Ellerau – TSV Holm (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Ellerau will im Spiel gegen den TSV Holm nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Ellerau kürzlich gegen den TSV Sparrieshoop zufriedengeben. Beim FC Union Tornesch II gab es für Holm am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:5-Niederlage.

Gegenwärtig rangiert der SCE auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: Vier Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der TSV Holm steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Holm liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Ellerau geraten. Die Offensive des TSV Holm trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit drei Punkten belegt Holm den 13. Tabellenplatz. Damit ist man Ellerau ganz dicht auf den Fersen, denn der SCE hat mit vier Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz. Der SC Ellerau förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Ellerau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Holm

Noch keine Aufstellung angelegt.