Raspo II seit sechs Spielen ohne Sieg

Kreisliga 8: Heidgrabener SV II – Rasensport Uetersen II, 4:3

29. Februar 2020, 00:29 Uhr

Die Reserve des Heidgrabener SV und die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Raspo II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Heidgraben II für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Beim Gastgeber präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Heidgrabener SV II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Heidgraben II momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des Heidgrabener SV II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Rasensport Uetersen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Raspo II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Rasensport Uetersen II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 61 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich Raspo II schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Rasensport Uetersen II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück.

Die Leistungssteigerung von Heidgraben II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Heidgrabener SV II einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab.

Heidgraben II tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, bei Holsatia Elmshorn an. Zwei Tage später empfängt Raspo II den SV Rugenbergen II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Heidgrabener SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Rasensport Uetersen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)