Heidgraben II drängt auf Wiedergutmachung

Kreisliga 8: Heidgrabener SV II – Rasensport Uetersen II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Februar 2020, 13:01 Uhr

Die Reserve von Raspo will bei der Zweitvertretung des Heidgrabener SV die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Beim SSV Rantzau II gab es für Heidgraben II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor Rasensport Uetersen II gegen Holsatia Elmshorn und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Heidgrabener SV II mit 2:1 gesiegt.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Heimteam. Mit 56 geschossenen Toren gehört Heidgraben II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heidgrabener SV II insgesamt durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Raspo II auswärts nur vier Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Offensive von Heidgraben II kommt torhungrig daher. Über 2,95 Treffer pro Match markiert der Heidgrabener SV II im Schnitt. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Heidgraben II belegt mit 27 Punkten den zehnten Rang, während Rasensport Uetersen II mit 15 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Raspo II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Heidgrabener SV II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Heidgraben II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Dieses Spiel wird für Rasensport Uetersen II sicher keine leichte Aufgabe, da der Heidgrabener SV II 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Heidgrabener SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Rasensport Uetersen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)