Holstein Quickborn will oben dranbleiben

Kreisliga 8: TuS Hasloh – TuS Holstein Quickborn (Freitag, 19:30 Uhr)

19. September 2019, 13:10 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn fordert im Topspiel den TuS Hasloh heraus. Während Hasloh nach dem 4:0 über den TSV Holm mit breiter Brust antritt, musste sich Holstein Quickborn zuletzt mit 2:4 geschlagen geben.

Fahrt hat der TuS Hasloh vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet fünf Punkte aus vier Begegnungen. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst achtmal bezwungen. Der bisherige Ertrag von Hasloh in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Der TuS Hasloh erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Angriffsreihe von Holstein lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gäste weisen bisher insgesamt vier Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Aufpassen sollte Hasloh auf die Offensivabteilung des TuS Holstein Quickborn, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.