Union Tornesch II verliert die Tabellenführung

Kreisliga 8: SSV Rantzau II – FC Union Tornesch II, 3:1

07. März 2020, 23:31 Uhr

Mit der 1:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SSV Rantzau verlor die Reserve des FC Union Tornesch auch den Platz an der Sonne. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Rantzau II die Nase vorn. Das Hinspiel hatte Union Tornesch II für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Die Leistungssteigerung des SSV II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Heimteam einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SSV Rantzau II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Rantzau II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Die letzten Resultate des SSV II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nach 21 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Tornesch II 44 Zähler zu Buche. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Gästen etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der FC Union Tornesch II.

Nächster Prüfstein für den SSV Rantzau II ist auf gegnerischer Anlage der SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr). Union Tornesch II misst sich am gleichen Tag mit Rasensport Uetersen II.

Kommentieren