Duell der Gebeutelten

Kreisliga 8: SV Hörnerkirchen II – TV Haseldorf (Sonntag, 12:45 Uhr)

13. März 2020, 09:01 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Haseldorf am Sonntag gegen die Reserve von Hörnerkirchen wieder nach oben zeigen. Der SVH II zog gegen den TuS Holstein Quickborn am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Am letzten Spieltag nahm der TVH gegen den FC Union Tornesch II die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte der TV Haseldorf deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Der SV Hörnerkirchen II belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Hörnerkirchen II nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. In dieser Saison sammelte der SV Hörnerkirchen II bisher zwei Siege und kassierte 17 Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte Haseldorf. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hörnerkirchen II sein: Der TVH versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Sowohl der TV Haseldorf als auch der SVH II entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Auf dem Papier ist der SV Hörnerkirchen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.