TuS Hemdingen-Bilsen in der Fremde eine Macht

Kreisliga 8: Holsatia Elmshorn – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 12:05 Uhr

Holsatia trifft am Sonntag mit Hemdingen auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Holsatia Elmshorn gewann das letzte Spiel gegen den SV Hörnerkirchen II mit 5:0 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Sonntag holte der TuS Hemdingen-Bilsen drei Punkte gegen Rasensport Uetersen II (8:0).

Offensiv sticht Holsatia im EMTV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Dreimal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Holsatia dar.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Hemdingen-Bilsen stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (47) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 8. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Tabellenprimus mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. In den letzten fünf Partien rief Hemdingen konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Über 4,27 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Hemdingen-Bilsen vor. Holsatia Elmshorn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hemdingen-Bilsen zu stoppen. Holsatia im EMTV hat mit Hemdingen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der TuS Hemdingen-Bilsen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Hemdingen-Bilsen ist in der Tabelle besser positioniert als Holsatia und aktuell zudem äußerst formstark.