Rugenbergen II will den Lauf ausbauen

Kreisliga 8: Holsatia Elmshorn – SV Rugenbergen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:06 Uhr

Die Zweitvertretung von Rugenbergen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Holsatia ausbauen. Gegen die Reserve der Heidgrabener SV war für Holsatia Elmshorn im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der SVR II schlug Rasensport Uetersen II am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind.

Fahrt hat Holsatia im EMTV vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 24 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit nur sieben Gegentoren stellt der SV Rugenbergen II die sicherste Abwehr der Liga. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Rugenbergen II über dreimal pro Partie. Holsatia aber auch! Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auch wenn Holsatia Elmshorn mit einer Niederlage seltener verlor, steht der SVR II mit 15 Punkten auf Platz zwei und damit vor Holsatia im EMTV. Holsatia oder der SV Rugenbergen II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.