Sparrieshoop kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 8: Holsatia Elmshorn – TSV Sparrieshoop, 6:2

27. Oktober 2019, 23:35 Uhr

Bei Holsatia im EMTV holte sich Sparrieshoop eine 2:6-Schlappe ab. Holsatia ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Heimteam in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Offensive von Holsatia Elmshorn in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Sparrieshoop war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 41-mal schlugen die Angreifer von Holsatia im EMTV in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte Holsatia Elmshorn an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Holsatia acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Sparrieshoop holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Sparrieshoop im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 8. Sparrieshoop musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Sparrieshoop insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach der klaren Niederlage gegen Holsatia im EMTV ist Sparrieshoop weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga 8. Der TSV Sparrieshoop ist nach sieben sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Holsatia mit insgesamt 26 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Als Nächstes steht für Holsatia Elmshorn eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den TSV Holm. Sparrieshoop empfängt parallel die Zweitvertretung des Kummerfelder SV.