Appen will wieder jubeln

Kreisliga 7: TuS Appen – BW 96 Schenefeld II (Freitag, 19:30 Uhr)

19. September 2019, 13:10 Uhr

Der TuS Appen will im Spiel gegen die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim FK Nikola Tesla II gab es für Appen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm BW 96 II gegen den Rissener SV die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Zur Entfaltung ist der TuS Appen daheim noch nicht gekommen, was fünf Punkte aus vier Partien demonstrieren. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den bereits 30 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Mit drei Siegen weist die Bilanz von Appen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Mit dem Gewinnen tat sich der TuS Appen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Lediglich vier Punkte stehen für BW 96 Schenefeld II auswärts zu Buche. Wenn Appen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Appen (30). Aber auch bei BW 96 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.