Abfuhr für Waldenau bei Nikola Tesla II

Kreisliga 7: FK Nikola Tesla II – SuS Waldenau, 6:2

03. November 2019, 23:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SuS bei der Zweitvertretung von Nikola Tesla über die Bühne. Der SuS Waldenau verlor das Match mit 2:6. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FK Nikola Tesla II wusste zu überraschen.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Nikola Tesla II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Waldenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sieben Zähler. Nun musste sich der SuS schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SuS Waldenau taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit diesem Sieg zog der FK Nikola Tesla II an Waldenau vorbei auf Platz elf. Der SuS fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Für Nikola Tesla II geht es am Sonntag zu Hause gegen die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen weiter. Für den SuS Waldenau steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag geht es zu BW 96 Schenefeld II.