Cosmos Wedel gewinnt hoch bei Lurup II

Kreisliga 7: SV Lurup II – SC Cosmos Wedel, 0:4

27. Oktober 2019, 23:35 Uhr

Erfolgreich brachte der SC Cosmos Wedel den Auswärtstermin bei der Reserve des SV Lurup über die Bühne und gewann das Match mit 4:0. Die Beobachter waren sich einig, dass Lurup II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,93 Gegentreffer pro Spiel. Der SVL II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Der SV Lurup II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 55 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von Lurup II alles andere als positiv. Die Lage des SVL II bleibt angespannt. Gegen den Cosmos Wedel musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der Cosmos holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gäste in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SC Cosmos Wedel momentan auf dem Konto. Der Cosmos Wedel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SV Lurup II tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim SV Krupunder-Lohkamp an. Einen Tag später empfängt der Cosmos die Zweitvertretung des SV Eidelstedt.