Unterhaltsames Unentschieden

Kreisliga 7: SC Egenbüttel II – Rissener SV, 3:3

26. Oktober 2019, 00:23 Uhr

Der Rissener SV kam im Gastspiel bei der Reserve des SC Egenbüttel trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Egenbüttel II zog sich gegen Rissen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Ein Punkt reichte dem SCE II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 19 Punkten steht der Gastgeber auf Platz sechs. Nur zweimal gab sich der SC Egenbüttel II bisher geschlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Egenbüttel II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Sicherlich ist das Ergebnis für den RSV nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Acht Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Acht Spiele ist es her, dass der Rissener SV zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nächsten Freitag (19:30 Uhr) gastiert der SCE II beim TuS Appen, Rissen empfängt zeitgleich die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19.