Bleibt Komet Blankenese auch am 14. Spieltag ungeschlagen?

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – FK Nikola Tesla II (Samstag, 13:30 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:02 Uhr

Die FTSV Komet Blankenese will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve des FK Nikola Tesla punkten. Während Komet Blankenese nach dem 4:1 über die SV Blankenese mit breiter Brust antritt, musste sich Nikola Tesla II zuletzt mit 3:5 geschlagen geben.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-1-0) wird die FTSV Komet Blankenese diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Heimmannschaft führt das Feld der Kreisliga 7 mit 30 Punkten an. Mit nur neun Gegentoren stellt Komet Blankenese die sicherste Abwehr der Liga. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Komet (9-3-0) noch ausrichten kann. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die FTSV Komet Blankenese dar.

In der Fremde sammelte der FK Nikola Tesla II erst sechs Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach zwölf Spielen verbucht Nikola Tesla II vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Insbesondere den Angriff des FK Nikola Tesla II gilt es für Komet Blankenese in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Nikola Tesla II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Komet. Der FK Nikola Tesla II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema