Wird Rissen seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 7: SuS Waldenau – Rissener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:21 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der SuS Waldenau auf den Rissener SV. Waldenau tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Groß Flottbeker SV zuletzt mit 3:0 besiegt. Gegen die FTSV Komet Blankenese kam Rissen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Nach elf Spielen verbucht der SuS vier Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für die Heimmannschaft in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Bislang fuhr der RSV sechs Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Die Hintermannschaft des SuS Waldenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Rissener SV mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Waldenau hat mit Rissen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.