Komet Blankenese noch ohne Niederlage

Kreisliga 7: SC Egenbüttel II – FTSV Komet Blankenese (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Februar 2020, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von Egenbüttel am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit Komet Blankenese der Primus der Kreisliga 7. Der SCE II siegte im letzten Spiel gegen den SC Cosmos Wedel mit 4:1 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Komet liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen II verbuchte man einen 12:1-Erfolg. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Mehr als Platz sechs ist für den SC Egenbüttel II gerade nicht drin. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, neun Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für Egenbüttel II – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der FTSV Komet Blankenese ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 14 Gegentore zugelassen hat. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (15-3-0) noch ausrichten kann. Komet Blankenese scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Über 5,89 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Komet vor. Der SCE II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der FTSV Komet Blankenese zu stoppen. Der SC Egenbüttel II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Komet Blankenese ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage.

Gegen Komet erwartet Egenbüttel II eine hohe Hürde.