Bleibt Lohkamp weiter ungeschlagen?

Kreisliga 7: FK Nikola Tesla II – SV Krupunder-Lohkamp (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:02 Uhr

Der Reserve von Nikola Tesla steht gegen Lohkamp eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FK Nikola Tesla II ernüchternd. Gegen den FC Roland Wedel II kassierte man eine 0:10-Niederlage. Am letzten Samstag holte der SVL drei Punkte gegen die SV Blankenese (5:0). Das Hinspiel war mit einem 5:2 ganz zugunsten des SV Krupunder-Lohkamp gelaufen.

Im Tableau ist für Nikola Tesla II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber musste schon 63 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Saison des FK Nikola Tesla II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Nikola Tesla II sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 41 Punkte auf das Konto von Lohkamp und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Lohkamp ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und fünf Unentschieden zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVL dar.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des FK Nikola Tesla II und der starken Offensive des SV Krupunder-Lohkamp steht Nikola Tesla II eine Herkulesaufgabe bevor. Trumpft der FK Nikola Tesla II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Lohkamp (4-3-0) eingeräumt.

Nikola Tesla II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FK Nikola Tesla II nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als der SVL.