Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 7: SV Krupunder-Lohkamp – FTSV Komet Blankenese (Samstag, 14:00 Uhr)

19. September 2019, 18:09 Uhr

Der SV Krupunder-Lohkamp will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die FTSV Komet Blankenese ausbauen. Lohkamp siegte im letzten Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Komet Blankenese dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Roland Wedel II zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Komet ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche. Über 5,88 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Tabellenführer vor. Der SV Krupunder-Lohkamp muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der FTSV Komet Blankenese zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Komet Blankenese belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, Lohkamp einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Komet erzielte bisher 47 Tore, während der SVL das Leder 36-mal im gegnerischen Netz versenkte. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema