Kein einfaches Spiel für BSV 19 II

Kreisliga 7: SC Cosmos Wedel – Bahrenfelder SV 19 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:02 Uhr

Der SC Cosmos Wedel will gegen die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19 die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Freitag ging der Cosmos Wedel leer aus – 1:4 gegen den SC Egenbüttel II. Letzte Woche siegte der Bahrenfelder SV 19 II gegen den TuS Appen mit 3:2. Somit nimmt der BSV 19 II mit 14 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Der BSV 19 II kam im Hinspiel gegen den Cosmos unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der Bahrenfelder SV 19 II nun revanchieren.

Mehr als Platz acht ist für den SC Cosmos Wedel gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Cosmos Wedel sieben Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Mit dem Gewinnen tat sich der Cosmos zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der BSV 19 II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 90 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 7. Vier Siege und zwei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Bahrenfelder SV 19 II gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für den BSV 19 II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Bahrenfelder SV 19 II sein: Der SC Cosmos Wedel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Auf dem Papier ist der BSV 19 II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren