Waldenau will Trendwende einleiten

Kreisliga 7: SuS Waldenau – SC Cosmos Wedel (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SuS Waldenau auf den SC Cosmos Wedel. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Waldenau auf eigener Anlage mit 0:5 der FTSV Komet Blankenese geschlagen geben musste. Der Cosmos Wedel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Bahrenfelder SV 19 II mit 6:1. Das Hinspiel hatte der Cosmos deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Die Bilanz des SuS nach 17 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SC Cosmos Wedel holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Cosmos Wedel sieben Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SuS Waldenau geraten. Die Offensive des Cosmos trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Waldenau hat mit dem SC Cosmos Wedel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren