Winterhude entführt die Punkte

Kreisliga 6: SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG – FC Winterhude, 1:2

11. November 2019, 10:29 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Winterhude siegte mit 2:1 gegen Vicky IV. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FCW. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Gast einen knappen 4:3-Sieger.

Der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte Vicky IV bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen. Der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FC Winterhude holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Winterhude bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Die letzten Resultate des FCW konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der FC Winterhude setzte sich mit diesem Sieg von Victoria IV ab und belegt nun mit 22 Punkten den siebten Rang, während Vicky IV weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG ist auf gegnerischer Anlage der Lemsahler SV (Freitag, 20:00 Uhr). Winterhude misst sich am gleichen Tag mit der Zweitvertretung des Rahlstedter SC.