Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – SC Urania (Freitag, 20:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 13:04 Uhr

Urania will im Spiel bei der Reserve von E. Norderstedt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für EN II gegen den Ahrensburger TSV II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SCU auf eigener Anlage mit 0:4 dem FC St. Pauli IV geschlagen geben musste.

Die Eintracht Norderstedt II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Offensivabteilung von E. Norderstedt II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. EN II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der SC Urania holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Die Saison von Urania verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SCU sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Urania in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der Offensivhunger von Urania ist gewaltig. Mehr als 2,36 geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Beeindruckend ist die Abschlussstärke der Eintracht Norderstedt II. Durchschnittlich trifft E. Norderstedt II mehr als dreimal pro Begegnung.

Der SCU ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit EN II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema