FC St. Pauli IV in der Fremde eine Macht

Kreisliga 6: SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG – FC St. Pauli IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. März 2020, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG mit dem FC St. Pauli IV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Gegen USC Paloma IV war für Victoria IV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt kam St. Pauli IV zu einem 3:0-Erfolg über den TSC Wellingsbüttel II. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FCSP IV mit 3:2 gesiegt.

Die Trendkurve von Vicky IV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Der Gastgeber rangiert mit 28 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. 43:71 – das Torverhältnis des SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Neun Siege und ein Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von Victoria IV gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für Vicky IV – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 57 Zählern führt der FC St. Pauli IV das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 81-mal zu. Nur dreimal gab sich St. Pauli IV bisher geschlagen. Den FCSP IV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG und der starken Offensive des FC St. Pauli IV steht Victoria IV eine Herkulesaufgabe bevor. Sehr interessant ist die Frage, was Vicky IV als Heimteam gegen St. Pauli IV ausrichten wird. Denn auswärts ist der FCSP IV, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der FC St. Pauli IV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC St. Pauli IV

Noch keine Aufstellung angelegt.