Findet DuWo 08 wieder in die Spur?

Kreisliga 6: TSV DuWo 08 – SC Urania (Samstag, 15:00 Uhr)

27. Februar 2020, 18:00 Uhr

Gegen den TSV DuWo 08 soll dem SC Urania das gelingen, was dem Gast in den letzten acht Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für DuWo 08 gegen die Eintracht Norderstedt II. Das letzte Ligaspiel endete für Urania mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den TuS Berne II. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von DuWo sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Der SCU muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des SC Urania. Siege waren zuletzt rar gesät bei Urania. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Der TSV DuWo 08 hat den SCU im Nacken. Der SC Urania liegt im Klassement nur vier Punkte hinter DuWo 08. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Urania steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

TSV DuWo 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Urania

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)