Sasel III auf Aufstiegskurs

Kreisliga 6: TSV Sasel III – TuS Berne II, 8:2

07. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Die Reserve des TuS Berne kam gegen den TSV Sasel III mit 2:8 unter die Räder. Sasel III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer 3:7-Klatsche für Berne II geendet.

Der TSV Sasel III ist nach dem Sieg gegen den TuS II neuer Spitzenreiter der Kreisliga 6. Sasel III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 79 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Die bisherige Spielzeit des TSV Sasel III ist weiter von Erfolg gekrönt. Sasel III verbuchte insgesamt 15 Siege und vier Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. 17 Spiele ist es her, dass der TSV Sasel III zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit 82 Gegentreffern ist der TuS Berne II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Das Schlusslicht holte auswärts bisher nur einen Zähler. Nach der klaren Pleite gegen Sasel III steht Berne II mit dem Rücken zur Wand. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist der TuS II in diesem Ranking auf.

Der TSV Sasel III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim Hamburger SV IV wieder gefordert. Der TuS Berne II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung des Bramfelder SV.