Kein Sieger zwischen E. Norderstedt II und Berne II

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – TuS Berne II, 1:1

22. November 2019, 23:32 Uhr

Als klarer Favorit musste die Eintracht Norderstedt II einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen die Reserve des TuS Berne nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Berne II gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Eintracht Norderstedt II. Im Hinspiel hatte die Zweitvertretung von E. Norderstedt den Gast in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Sicherlich ist das Ergebnis für EN II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Eintracht Norderstedt II derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte E. Norderstedt II insgesamt nur sechs Zähler.

Der TuS II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit erschreckenden 71 Gegentoren stellt der TuS Berne II die schlechteste Abwehr der Liga. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Berne II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Für den TuS II sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist EN II zum Hamburger SV IV, gleichzeitig begrüßt der TuS Berne II den SC Urania auf heimischer Anlage.

Kommentieren

Mehr zum Thema