FC Winterhude: Drei Punkte sollen her

Kreisliga 6: FC Winterhude – Rahlstedter SC II (Freitag, 19:00 Uhr)

14. November 2019, 13:07 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft der FC Winterhude auf die Zweitvertretung des Rahlstedter SC. Letzte Woche gewann der FCW gegen den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG mit 2:1. Damit liegt Winterhude mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Rahlstedt II gegen den TSV DuWo 08. Vor heimischer Kulisse fuhr der RSC II im Hinspiel einen 1:0-Sieg ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Winterhude sind neun Punkte aus sieben Spielen. Sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Winterhude ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der Rahlstedter SC II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Rahlstedt II sein: Der FCW versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Winterhude

Noch keine Aufstellung angelegt.

Rahlstedter SC II

Noch keine Aufstellung angelegt.