HSV IV im Negativtrend

Kreisliga 6: TSV Sasel III – Hamburger SV IV (Samstag, 10:45 Uhr)

29. August 2019, 18:04 Uhr

Der Hamburger SV IV will beim TSV Sasel III die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Während Sasel III nach dem 7:3 über den TuS Berne II mit breiter Brust antritt, musste sich der HSV IV zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zwölf Punkte auf das Konto des TSV Sasel III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Verteidigung des Heimteams wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen.

Der Hamburger SV IV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Aufpassen sollte der HSV IV auf die Offensivabteilung von Sasel III, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Mit vier Siegen war der TSV Sasel III genauso häufig erfolgreich, wie der Hamburger SV IV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der HSV IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Sasel III bedeutend besser als die des Hamburger SV IV.