Rahlstedt II will oben dranbleiben

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. September 2019, 09:20 Uhr

Die Reserve der SC Alstertal-Langenhorn will die Erfolgsserie von vier Siegen bei der Zweitvertretung der Rahlstedter SC ausbauen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Rahlstedt II auf eigener Anlage mit 0:1 dem Ahrensburger TSV II geschlagen geben musste. SCALA II gewann das letzte Spiel gegen den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG mit 6:0 und belegt mit 16 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Im Sturm des RSC II stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des RSC II.

Der SC Alstertal-Langenhorn II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Mit vier Siegen in Folge ist SCALA II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Aufpassen sollte der Rahlstedter SC II auf die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Rahlstedt II hat mit SCALA II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SC Alstertal-Langenhorn II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.