Kann HSV IV den Trend ändern?

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – Bramfelder SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. September 2019, 09:20 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der Hamburger SV IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve der Bramfelder SV. Zuletzt musste sich der HSV IV geschlagen geben, als man gegen den TSV Sasel III die fünfte Saisonniederlage kassierte. Bramfeld II siegte im letzten Spiel gegen den TuS Berne II mit 3:2 und belegt mit sechs Punkten den elften Tabellenplatz.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Hamburger SV IV in dieser Saison. Zuletzt war beim Gastgeber der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Bramfeld II ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 6 fing sich bislang mehr Tore ein. Wenn der HSV IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hamburger SV IV (20). Aber auch bei Bramfeld II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit dem HSV IV spielt der BSV II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.