18.10.2019

Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 6: SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG – TuS Berne II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des TuS Berne am Sonntag im Spiel gegen den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG mächtig unter Druck. Am vergangenen Spieltag verlor Victoria IV gegen den Bramfelder SV II und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Berne II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Im Tableau ist für Vicky IV mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 23:38 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG lediglich einen Sieg.

Mit lediglich einem Zähler aus zwölf Partien steht der TuS Berne II auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Berne II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

Wenn der TuS II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Berne II (49). Aber auch bei Victoria IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (38).

Berne II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Vicky IV bedeutend besser als die des TuS II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Berne II

Noch keine Aufstellung angelegt.