Sasel III seit zehn Spielen ohne Pleite – Krise von SCALA II geht weiter

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – TSV Sasel III, 0:3

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich Sasel III drei Punkte bei der Zweitvertretung von SCALA. Der SC Alstertal-Langenhorn II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die Heimmannschaft belegt momentan mit 18 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 27:27 ausgeglichen. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat SCALA II derzeit auf dem Konto.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Sasel III die Position im oberen Tabellendrittel. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt Sasel III die beste Defensive der Kreisliga 6. Der TSV Sasel III sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Während beim SC Alstertal-Langenhorn II derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sieben Spielen holte man keinen Sieg – hat Sasel III mit 34 Punkten gut lachen.

Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist SCALA II zur Reserve des Bramfelder SV, tags zuvor begrüßt der TSV Sasel III USC Paloma IV vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 10:45 Uhr.