Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – TSV Sasel III (Sonntag, 13:30 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:08 Uhr

Mit dem TSV Sasel III spielt die Reserve von SCALA am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? Zuletzt spielte der SC Alstertal-Langenhorn II unentschieden – 1:1 gegen den SC Urania. Am letzten Samstag holte Sasel III drei Punkte gegen den Rahlstedter SC II (3:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SCALA II sind acht Punkte aus sechs Spielen. Der SC Alstertal-Langenhorn II hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für SCALA II zu Buche.

Mit 31 ergatterten Punkten steht der TSV Sasel III auf Tabellenplatz zwei. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich Sasel III bisher geschlagen.

Von der Offensive des TSV Sasel III geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei Sasel III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Sasel III das Feld als Sieger, während der SC Alstertal-Langenhorn II in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Sasel III. SCALA II bleibt die Rolle des Herausforderers.