Bramfeld II heimstark

Kreisliga 6: Bramfelder SV II – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 13:30 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Gegen die Reserve des BSV soll der Zweitvertretung von SCALA das gelingen, was dem Gast in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Bramfelder SV II kürzlich gegen den Rahlstedter SC II zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Alstertal-Langenhorn II auf eigener Anlage mit 0:3 dem TSV Sasel III geschlagen geben musste.

Bramfeld II musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Fünfmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Bilanz von SCALA II ist mit fünf Siegen und fünf Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (27:27) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der SC Alstertal-Langenhorn II im Tabellenmittelfeld wieder.

Aufpassen sollte SCALA II auf die Offensivabteilung des BSV II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Alstertal-Langenhorn II belegt einen guten fünften Platz in der Auswärts-, der Bramfelder SV II einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Bei Bramfeld II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der BSV II das Feld als Sieger, während SCALA II in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den Bramfelder SV II rechnet sich der SC Alstertal-Langenhorn II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bramfeld II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Bramfelder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Alstertal-Langenhorn II

Noch keine Aufstellung angelegt.