HSV IV möchte nachlegen

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Am Sonntag trifft der Hamburger SV IV auf den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG. Letzte Woche gewann der Hamburger SV IV gegen den TSC Wellingsbüttel II mit 8:0. Somit belegt der HSV IV mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz. Victoria IV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TuS Berne II mit 4:1.

Daheim hat der HSV IV die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Bisher verbuchte die Heimmannschaft dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Hamburger SV IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Vicky IV. In dieser Saison sammelte Victoria IV bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des HSV IV geraten. Die Offensive von Vicky IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.