Rahlstedt II in der Pflicht

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Hamburger SV IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

01. November 2019, 09:26 Uhr

Die Zweitvertretung des Rahlstedter SC will im Spiel gegen den Hamburger SV IV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Rahlstedt II kam zuletzt gegen den TuS Berne II zu einem 2:2-Unentschieden. Der HSV IV siegte im letzten Spiel gegen den FC Winterhude mit 4:1 und belegt mit 14 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Mit 23 Zählern aus 14 Spielen steht der RSC II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Rahlstedter SC II sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Rahlstedt II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Bislang fuhr der Hamburger SV IV vier Siege, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des RSC II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSV IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Hamburger SV IV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Rahlstedter SC II?

Der HSV IV steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.